Baden wurttemberg
Das durch Tourismus und Industrie gepraegte Bundesland « Baden-Wûrttemberg » liegt in der Mitte von Europa, im Südwesten von Deutschland und grenzt an Frankreich und der Schweiz an. Dieses Grenzgebiet, das Stuttgart als Hauptstadt hat, rechnet 10,693 Millionen Bewohner. Die Oberfläche dieser Gegend ist 35 751.65 km². Dank seiner demographischen und wirtschaftlichen Bedeutung steht Baden Wuerttemberg an dritter Stelle.
In diesem Land kann man landestypischen Produkte finden.
Zuerts gibt es die Brezel, ein typisch deutsches Produkt, das aus Urach kam, eine Kleinstadt in Baden-Wuerttemberg . Tatsächlich hat dieses Produkt eine wirkliche Geschichte : ein Bäcker drohte die Todesstrafe, aber der Herr dieser Gegend gab ihm eine letzte Chance. Er bat ihm, einen Kuchen zu backen, in dem die Sonne drei Mal durchscheinen und ihm wird vergeben werden. Der Bäcker fand die Lösung, um sich zu befreien: Die Brezel!
Im Suedwesten von Deutschland findet man Kochprodukte, die den Podrukten des ElsaB aehneln. Zum Beispiel gibt es Flammkuchen ,Rieslingen, Dibbelabbes oder Kaesspaetzle. Regionale Spezialität sind vor allem Maultaschen, Spaetzle, Sauerkraut und Knoedel. Die fabrik-Klein-und Mittelbetriebe stellen diese Produkte her. Es gibt auch verarbeitende Industrien, besonders im Maschinenbau, dem Autobau, dem Sektor der Informatik und der Massenmedien, die sich nicht nur in den großen Großräumen konzentrieren.
Die großen Wappen von Baden-Wuerttemberg sind die Illustration der Entstehung, der Vielfalt und der Einheit des Landes. Das zentrale Wappen macht Verweis auf die Wappen des Herzogtumes von Souabe des Hohenstaufen. Die drei schwarzen Löwen auf Goldgrund erinnern an diese mittelalterliche Periode, zwischen 1079 und 1268, wo die Dynastie von Hohenstaufen eine in der Geschichte des germanischen Reiches bestimmende Rolle spielte. Der Hirsch und der griffon, die auf dem Wappen zu sehen sind, stellen die beiden Ursprungswesen dar, daß Württemberg